Acai Beere – die Wunderbeere?

Wir wollen alle gesund und fit sein. Gesundheit, Sport und Fitness steht für viele von uns an erster Stelle. Deshalb sollte ihnen im täglichen Leben sehr viel Raum gegeben werden. Immer neue Wundermittel und Anti-Aging-Präparate erobern den Markt und lassen uns den Geldbeutel zücken. Aber was ist dran an den zahllosen Versprechungen und Wundertipps? Ein brandneues „Rezept“ ist die Acai-Beere.

Die Acai-Beeren sind die Früchte der Acai-Palme des Amazonas. Die Brasilianer haben die hervorragende Wirkung von Acai-Beeren schon vor Hunderten von Jahren erkannt. Der Saft der Acai-Beere beinhaltet reiche Vorkommen an Calcium, Phosphor und Eisen. Ihm werden verjüngende und entgiftende Eigenschaften nachgesagt. Die Acai-Beere weist einen hohen Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren-Gehalt auf, der überflüssige Pfunde schmelzen lässt und Fett hervorragend verbrennt. Die Acai-Beere hat, dank der Medien, inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Fitnessbegeisterte Menschen schwören inzwischen auf Acai-Beeren-Produkte und sind überzeugt, dass sie Hilfestellung bei der Führung eines gesunden Lebens geben.

Heute sind sich Wissenschaftler auf der ganzen Welt darüber einig, dass es sich bei der Acai Beere um ein sehr gesundes Nahrungsmittel handelt, welches dem Organismus viele Stoffe und Vitamine zuführt. Sie wirkt sich positiv auf die Hautalterung, das Immunsystem und den gesamten Stoffwechsel aus. Auch für aufgetretene Hautprobleme ist die Acai Beere eine gute Hilfe. Es wurde erforscht, dass die Verbindung vom Extrakt der Acai Beere mit Antioxidationsmitteln zu einer gesund aussehenden, makellosen Haut verhelfen kann. Kombiniert man den Acai-Extrakt mit einer Mischung aus Nährstoffen, ist dieses sehr hilfreich bei der Gewichtsreduktion und einer Energiesteigerung. Natürlich darf man sich bei dem Wunsch nach einer Reduzierung des Gewichts nicht nur auf die Acai Beere verlassen, sondern es ist ebenfalls wichtig, seine Ernährung umzustellen und die eine oder andere Stunde Sport mit einzuplanen.

Die Acai Beere kann nur diätunterstützend wirken. Sie verfügt zwar über einen überdurchschnittlichen Anteil an Antioxidantien, Nährstoffen, Mineralien und essenziellen Fettsäuren, sie kann aber auch keine Wunder bewirken, wenn der Wille nicht da ist. Es muss immer die Gesamtheit – Acai Beere, Ernährungsumstellung und sportliche Aktivitäten – garantiert sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
Acai Beere - die Wunderbeere?, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Keine Kommentare

Kommentieren